1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Trendvision 2016: Trendvision 2016: Lifestyle im Palais Salfeldt

Trendvision 2016 Trendvision 2016: Lifestyle im Palais Salfeldt

Von Petra Korn 23.10.2016, 18:01
Tesirée Priti war die Sängerin bei der „Trendvision 2016“ im Quedlinburger Palais Salfeldt.
Tesirée Priti war die Sängerin bei der „Trendvision 2016“ im Quedlinburger Palais Salfeldt. Chris Wohlfeld

Quedlinburg - Marco Schreyl („Deutschland sucht den Superstar“) war schon hier, Joachim Llambi („Let’s Dance!“) und „Bachelor“ Paul Janke. Wer Moderator der siebten Trendvision im Palais Salfeldt in Quedlinburg sein würde, blieb ein Geheimnis, bis dieser sich am Sonnabendabend am Ende der ersten Laufsteg-Präsentation den Models anschloss: Cody Stone. Der 29-jährige Zauberkünstler war zum ersten Mal in Quedlinburg: „Eine schöne und romantische Stadt, das Paris des Harzes.“ Er versprach den Besuchern des Lifestyle-Abends mit Modenschau, Buffet, Musik, Tanz und mehr: „Es wird wahrhaft zauberhaft.“

Das wurde es. Dazu trugen die Models der Agentur „first contact“ aus Magdeburg bei, die den Laufsteg einmal mehr zur Showbühne werden ließen und Mode für den Alltag oder für den Abend präsentierten. Kleidung und Accessoires bis hin zu Brillen - alles das kann in den Quedlinburger Trendvision-Partner-Unternehmen gekauft werden, die die Models ausstatteten und ebenso für Frisuren und Make-up sorgten.

Cody Stone verzaubert das Publikum in Quedlinburg

Witzig die Ideen der Schuhpräsentation, bei der die Models - musikalisch begleitet von Schlager-Klassikern - die Schuhe auf Händen trugen oder des Clips, der erklärte, was eigentlich ein Reisebüro mit Magie zu tun hat.

Magie - das ist die Profession von Cody Stone. Der 29-Jährige, der vor allem durch Fernseh-Shows bekannt und auf Zauberei mit Gadgets, kleinen technischen Dingen wie beispielsweise Minidrohnen spezialisiert ist, ließ diese auftauchen und verschwinden, faszinierte mit dem Spiel mit Licht und Feuer sowie einem in einer Flasche tanzenden Tuch. „Zauberei hat keine Grenzen“, machte er deutlich.

Mit ihrer eindrucksvollen Stimme verzauberte auch Tesirée Priti das Publikum. Die Sängerin, die bereits mit Jan Delay und Marius Müller-Westernhagen auf Tour war, beeindruckte mit ihrer Interpretation von Hits aus den Charts.

Tim Wiesenmüller-Kuhne von der Parfümerie Flair war zufrieden

Die Besucher des Abends, der mit „It’s magic“ erstmals unter einem Motto stand und mit einem Buffet sowie Tanz mit der Band „Sunrise“ abgerundet wurde, zeigten sich begeistert.

Auch Tim Wiesenmüller-Kuhne von der Parfümerie Flair, der die Veranstaltung gemeinsam mit weiteren Partnern organisiert, zeigte sich zufrieden. Nach sieben Jahren sei es Zeit gewesen, ein neues Highlight zu schaffen. „Da war ein Motto einfach das Thema. Wir hatten schon immer mal die Idee, und in diesem Jahr hat alles gepasst“, sagte Tim Wiesenmüller-Kuhne, der sich über die positive Resonanz freute.

Auch in diesem Jahr waren die Karten für den Quedlinburger Lifestyle-Abend schnell ausverkauft. Diesen vielleicht zweimal im Jahr zu veranstalten, ist für Tim Wiesenmüller-Kuhne „keine Option. Die Organisation ist einfach zu aufwändig“, sagte er und verwies darauf, dass an der Vorbereitung des Abend eigentlich das ganze Jahr über gearbeitet werde. Deshalb soll es auch bei einer Trendvision im Jahr bleiben. „Lieber einmal und dann richtig“, so der Veranstalter. (mz)