Hofladen

Regionale Lebensmittel: Hederslebener Hofladen erweitert sein Angebot.

Fleisch und Wurst von eigenen Schweinen und Rindern, Obst und Gemüse aus der Region. Im Hederslebener Hofladen gibt es Köstlichkeiten aus dem Harz, der Altmark, dem Salzlandkreis und der Börde.

Von Uta Müller 18.05.2022, 10:50
Der Hederslebener Hofladen erweitert sein Angebot und seine Verkaufsfläche.  Lutz Trautmann (l.) mit dem technischen Leiter und dem Verantwortlichen für den Hofladen Tony Wellhausen. Acht bis zehn Sorten Kartoffeln sind hier je nach Saison im Angebot.
Der Hederslebener Hofladen erweitert sein Angebot und seine Verkaufsfläche. Lutz Trautmann (l.) mit dem technischen Leiter und dem Verantwortlichen für den Hofladen Tony Wellhausen. Acht bis zehn Sorten Kartoffeln sind hier je nach Saison im Angebot. Foto: Uta Müller

Hedersleben/MZ - „Wie immer?“ - „Ja, wie immer“, der ältere Herr nickt. Verkäuferin Diana Wieckert greift in die Kühlung und entnimmt zwei Gläser Wurst. Frische Erdbeeren auf dem Tresen im Hederslebener Hofladen sprechen den Kunden spontan an. Wieckert stellt das gewünschte Schälchen vorsichtig in den Korb. Der bewusste Einkauf vor Ort begeistert immer mehr Vorharzer.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<