1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Reges Interesse an Qultur Arena: Reges Interesse an Qultur Arena auf Parkplatz Stadtwerke Quedlinburg: "Kartenvorverkauf läuft sehr gut"

Reges Interesse an Qultur Arena Reges Interesse an Qultur Arena auf Parkplatz Stadtwerke Quedlinburg: "Kartenvorverkauf läuft sehr gut"

Von Petra Korn 17.07.2020, 07:56
Die Quedlinburger Band Isoladet gibt am Samstag, 25. Juli, ein Konzert auf dem Parkplatz der Stadtwerke in Quedlinburg.
Die Quedlinburger Band Isoladet gibt am Samstag, 25. Juli, ein Konzert auf dem Parkplatz der Stadtwerke in Quedlinburg. Isolated

Quedlinburg - Am Freitag startet sie: die erste „Qultur Arena“ in Quedlinburg, bei der vom 17. Juli bis 23. August eine Fülle verschiedener kultureller Veranstaltungen auf dem Parkplatz der Stadtwerke Quedlinburg stattfinden.

„Der Kartenvorverkauf läuft sehr gut“, sagt Doreen Walter, Geschäftsführerin der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH; die QTM und das Studio D4 Wernigerode haben die Reihe gemeinsam mit vielen Partnern - der Stadt Quedlinburg, dem Dachverein Reichenstraße, der Partnerschaft für Demokratie Quedlinburg und den Stadtwerken - ins Leben gerufen und organisiert.

Der „absolute Renner“ sei das Punk-Rock-Konzert mit „Isolated“

Für die größeren Konzerte seien jeweils schon mehr als 100 Tickets verkauft, sagt Doreen Walter; der „absolute Renner“ sei das Punk-Rock-Konzert mit „Isolated“. Alle Veranstaltungen seien derzeit für bis zu 250 Besucher angemeldet; laut aktueller Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie könnte das auf bis zu 1.000 Besucher ausgeweitet werden.

Da es sich bei allen um Open-Air-Veranstaltungen handele, werde sich so mancher auch erst am Veranstaltungstag mit dem Blick aufs Wetter für einen Besuch entscheiden, so die QTM-Geschäftsführerin.

Generell sei die Resonanz sehr positiv, viele seien motiviert, wieder Kultur zu genießen, „man trifft sich wieder“. Ein positives Feedback, dass es ein Format wie die „Qultur Arena“ gebe - das erste Angebot dieser Art im Landkreis -, komme auch von den Künstlern.

So habe beispielsweise der „Freundeskreis Quedlinburg swingt“ noch einmal betont, dass er sich sehr freue, mit zwei Veranstaltungen dabei sein zu können, berichtet Doreen Walter. „Er hat sich auch noch einmal bei der Welterbestadt bedankt; sie ist Träger der ,Qultur Arena‘.“

Über das aktuelle Veranstaltungsprogramm informiert die QTM auf ihrer Website; Veränderungen werden dort gleich berücksichtigt.

Informationen und Tickets unter www.quedlinburg-info.de/qultur-arena und bei der Quedlinburg-Information. (mz)