1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Quedlinburger Käsekuchenbäckerei: Quedlinburger Käsekuchenbäckerei: Laden wirbt mit Logo der Welterbestadt

Quedlinburger Käsekuchenbäckerei Quedlinburger Käsekuchenbäckerei: Laden wirbt mit Logo der Welterbestadt

23.09.2015, 16:31
Von links Maureen, Vincent und Veronique Wehrenpfennig und QTM-Chef Thomas Bracht.
Von links Maureen, Vincent und Veronique Wehrenpfennig und QTM-Chef Thomas Bracht. Privat Lizenz

Quedlinburg - Dazu wurde ein kunstvoll gestaltetes Backmobil erworben, mit dem die Käsekuchenbäckerei ab heute regelmäßig auf Märkten auftauchen wird. Geprägt wird das Backmobil von einem großen Foto der Familie Wehrenpfennig aus den 1960er-Jahren, was auch gleich auf die lange Tradition dieser Gastronomie-Familie hinweist, heißt es in einer Pressemitteilung der Quedlinburg-Tourismus-Marketing (QTM) GmbH.

Feste Verträge gibt es für jeweils zwei Wochentage auf den großen Märkten in Halle und Leipzig und für einen Wochentag auf dem Markt in Magdeburg. Da sich Vincent Wehrenpfennig als Botschafter Quedlinburgs versteht, hat er der QTM eine Zusammenarbeit angeboten. So wirbt Wehrenpfennig nicht nur mit dem Quedlinburg-Logo und der Quedlinburger Webseite auf seinem Fahrzeug und der neuen Arbeitskleidung für die Unesco-Welterbestadt, sondern nimmt auch jeweils aktuelle Prospekte zur Werbung auf seine festen Standplätze in Halle, Magdeburg und Leipzig. Die Farbe der Arbeitskleidung ist allerdings nur zufällig jene der Mitarbeiter der Quedlinburg-Information. (mz)