Vorhaben für das kommende JahrQuedlinburg plant umfangreiche Investitionen

Der Haushaltsentwurf der Stadt Quedlinburg für das kommende Jahr ist vorgestellt worden. Was das Zahlenwerk beinhaltet.

Von Petra Korn 10.12.2022, 11:00
Die Gerüste sind abgebaut, mit der nun freien hohen Galerie wird das Konzept der Fassadengestaltung auf dem Stiftsberg noch ein Stück mehr sichtbarer.
Die Gerüste sind abgebaut, mit der nun freien hohen Galerie wird das Konzept der Fassadengestaltung auf dem Stiftsberg noch ein Stück mehr sichtbarer. (Foto: Petra Korn)

Quedlinburg/MZ - Umfangreiche Investitionen, die mit Fördergeld und Krediten gestemmt werden sollen, sieht der Entwurf des Haushaltes der Stadt Quedlinburg für das kommende Jahr vor. In erster Lesung haben die Stadträte das Zahlenwerk am Donnerstagabend bestätigt; es wird nun in den Ortschaftsräten und den Stadtratsausschüssen beraten, ehe es im März dem Stadtrat zum Beschluss vorliegen soll.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.