1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Prozess um Mord in Quedlinburg: Beweismarathon im Gericht

Verteidigung lässt Fakten Revue passieren Prozess um Mord in Quedlinburg: Beweismarathon im Gericht

Im Verfahren zum Mord an einem 73-Jährigen in Quedlinburg lässt die Verteidigung noch mal zahlreiche Fakten Revue passieren.

Von Ingo Kugenbuch 19.10.2021, 09:28
Der Angeklagte im Quedlinburger Mordprozess wird am Montag in Handschellen ins  Landgericht Magdeburg geführt.
Der Angeklagte im Quedlinburger Mordprozess wird am Montag in Handschellen ins Landgericht Magdeburg geführt. Foto: Ingo Kugenbuch

Quedlinburg/MZ - Plot Twist - das ist ein künstlerisches Mittel, mit dem Regisseure und Drehbuchautoren ihre Filme spannend machen. Gerade diese unerwartete Wendung in der Handlung hat einige Thriller zu Legenden werden lassen: Den Streifen „Zeugin der Anklage“ etwa, in dem Marlene Dietrich zwei verschiedene Rollen spielt und so ihren Geliebten vor Gericht freiboxt - ihn dann aber schließlich ersticht.