1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Einsatz in Quedlinburg im Harz: Auto fängt während der Fahrt Feuer

Einsatz in Quedlinburg im Harz Auto fängt während der Fahrt Feuer

Ein Fahrzeug fängt Feuer während der Fahrt. Das Unglück ereignet sich im Quedlinburger Ortsteil Gernrode. Menschen werden nicht verletzt. Wie hoch der Gesamtschaden ist.

Aktualisiert: 26.01.2025, 13:53
Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Pkw in Vollbrand.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Pkw in Vollbrand. Foto: Polizei

Gernrode/MZ. - Ein Auto hat am Sonnabend, 25. Januar, gegen 2 Uhr während der Fahrt Feuer gefangen. Darüber informiert die Polizei in einer Mitteilung.

Demnach war der 25-jähriger Fahrer mit dem Wagen auf der Quedlinburger Straße (L 242) aus Richtung Gernrode in Richtung Quedlinburg unterwegs. Etwa 500 Meter hinter dem Ortsausgang Gernrode nahm der Mann Rauch und Flammen aus dem Bereich des Motorraumes wahr.

Lesen Sie auch: Neuer Autohof in Quedlinburg an A 36

Der 25-jährige Quedlinburger stoppte unverzüglich sein Fahrzeug und konnte es rechtzeitig unverletzt verlassen, bevor sich der Brand im Motorraum vergrößerte.

Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand das Auto bereits in Vollbrand, Kameraden der Feuerwehren Gernrode und Quedlinburg löschten das Feuer zügig.

Auch interessant: Hotelier baut Bleiglasfenster

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro, so die Polizei. Die Brandursache ist derzeit unklar, es wird ermittelt. Der Pkw wurde beschlagnahmt und durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen.