1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Strassenausbau in Quedlinburg: Lindenstraße ist wieder freigegeben

Strassenausbau in Quedlinburg Lindenstraße ist wieder freigegeben

Die Lindenstraße in Quedlinburg ist freigegeben. Der nun fertige Ausbau zwischen Ditfurter Weg und Sportplatz ist wichtig für das künftige Erholungsareal. Was alles verbaut wurde und wo es Probleme gab.

Von Kjell Sonnemann 03.06.2023, 11:22
Stadtrat Stefan Helmholz (von rechts), Oberbürgermeister Frank Ruch, Stadtrat Sebastian Petrusch, Eiko Fliege (Bäder GmbH) sowie Vertreter beteiligter Bauunternehmen hoben die Sperrung der Lindenstraße symbolisch auf.
Stadtrat Stefan Helmholz (von rechts), Oberbürgermeister Frank Ruch, Stadtrat Sebastian Petrusch, Eiko Fliege (Bäder GmbH) sowie Vertreter beteiligter Bauunternehmen hoben die Sperrung der Lindenstraße symbolisch auf. (Foto: Sonnemann)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Quedlinburg/MZ - Zwei weiß-rote Kunststoff-Absperrzäune stehen Freitagmittag mitten auf der Lindenstraße in Quedlinburg. Sie unter Applaus zu öffnen, übernehmen Oberbürgermeister Frank Ruch (CDU), Eiko Fliege von der Bäder GmbH, Vertreter aus dem Stadtrat und von Bauunternehmen. Es ist die symbolische Freigabe der Lindenstraße; die Ausbauarbeiten in diesem Bereich am künftigen Freizeit-, Sport- und Erholungsareal – zwischen Ditfurter Weg und Sportplatz – sind nun abgeschlossen.