1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Menschen mit Behinderungen: Landkreis Harz will Teilhabe-Arbeit fortführen

Menschen mit Behinderungen Landkreis Harz will Teilhabe-Arbeit fortführen

Um Geld für das örtliche Teilhabemanagement will sich der Landkreis Harz bewerben. Das Land startet mit einer neuen Förderperiode.

Von Kjell Sonnemann 14.03.2023, 14:54
Für eine inklusive Gesellschaft ist es entscheidend, dass Menschen mit Behinderungen gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Auch damit beschädtigt sich das örtliche Teilhabemanagement im Landkreis Harz. Das Projekt soll in die nächste Runde gehen.
Für eine inklusive Gesellschaft ist es entscheidend, dass Menschen mit Behinderungen gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Auch damit beschädtigt sich das örtliche Teilhabemanagement im Landkreis Harz. Das Projekt soll in die nächste Runde gehen. (Symbolfoto: stock.adobe)

Landkreis Harz/MZ - Nun endet er aber wirklich: Der Projektzeitraum für das örtliche Teilhabemanagement im Landkreis Harz war im vergangenen September um ein halbes Jahr verlängert worden (die MZ berichtete), läuft jetzt aber aus. Die Arbeit des Teams, das sich für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzt, soll aber nicht enden: „Am 1. April soll eine neue Richtlinie des Sozialministeriums in Kraft treten, auf die wir uns bewerben“, sagte Michael Reichel, Sachgebietsleiter für Integration und Migration, bei der jüngsten Sitzung des Sozialausschuss des Kreistages.