1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Hilfe für Tiere im Harz: Hotelgäste unterstützen Tierheim: Hilfe für Alf und Co.

Hilfe für Tiere im Harz Hotelgäste unterstützen Tierheim: Hilfe für Alf und Co.

Spendensammelaktion in zwei Quedlinburger Hotels zugunsten des Tierheims ergibt mehr als 4.300 Euro. Die Einrichtung freut sich über breite Unterstützung – und hat viel Arbeit.

Von Petra Korn 25.01.2024, 09:04
Christian Anske (r.), Geschäftsführer der GildeHotel GmbH, hat mehr als 4.300 Euro an das Tierheim übergeben, die  gesammelt worden sind, sowie eine Sachspende. Tierheimleiter Mario Gaebel freut sich über die Unterstützung der Arbeit, mit denen Tieren wie Alf - für ihn wird ein Zuhause geszucht - geholfen wird.
Christian Anske (r.), Geschäftsführer der GildeHotel GmbH, hat mehr als 4.300 Euro an das Tierheim übergeben, die gesammelt worden sind, sowie eine Sachspende. Tierheimleiter Mario Gaebel freut sich über die Unterstützung der Arbeit, mit denen Tieren wie Alf - für ihn wird ein Zuhause geszucht - geholfen wird. (Foto: Korn)

Quedlinburg/MZ. - Es ist schon Tradition: Die GildeHotel GmbH sammelt in ihren beiden Quedlinburger Häusern, dem Hotel Theophano und dem Hotel Maria Aurora das ganze Jahr über Spenden für das Tierheim Quedlinburg: Verzichten Gäste auf eine Reinigung ihres Zimmers, kommt der Kostenbetrag, der dafür angefallen wäre, in den Tierheim-Topf. „Viele machen das, sagen, es ist für einen guten Zweck“, ließen etwa bei vier, fünf Übernachtungen an drei Tagen ihre Zimmer nicht reinigen, berichtet Christian Anske. Die Summe, die so zusammengekommen ist, hat der Hoteldirektor und Geschäftsführer der GmbH jetzt an Tierheimleiter Mario Gaebel übergeben. Den der Betrag – 4.314 Euro – erst einmal sprachlos macht. „Das ist der Kracher“, sagt er dann, „das ist phänomenal.“