1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Rettungshubschrauber im Einsatz: Zwei Schwerverletzte in Naumburg: Auto fährt ungebremst gegen Straßenbahnmast

Rettungshubschrauber im Einsatz Zwei Schwerverletzte in Naumburg: Auto fährt ungebremst gegen Straßenbahnmast

Bei einem Unfall auf dem Naumburger Curt-Becker-Platz werden zwei Personen schwer verletzt. Ein 75-Jähriger war mit seinem Fahrzeug ungebremst gegen einen Mast der Straßenbahn gekracht. Der Sachschaden ist erheblich.

Aktualisiert: 22.02.2024, 17:32
Aus noch ungeklärter Ursache krachte ein 75-Jähriger am Donnerstag mit seinem Auto ungebremst gegen einen Mast der Straßenbahn.
Aus noch ungeklärter Ursache krachte ein 75-Jähriger am Donnerstag mit seinem Auto ungebremst gegen einen Mast der Straßenbahn. (Foto: Nicky Hellfritzsch)

Naumburg/hbo - Sirenengeheul und ein Rettungshubschrauber sorgten am Donnerstagvormittag für Aufsehen mitten in Naumburg. Ein Unfall mit der Straßenbahn wurde zunächst in der Alarmierung der Feuerwehr gemeldet. Dies stellte sich zwar als falsch heraus, doch glimpflich ging die Sache keineswegs aus. Zwei Schwerverletzte waren die Folge eines Unfalls am Curt-Becker-Platz.

Auf diesen war ein 75-Jähriger von der Weißenfelser Straße kommend eingebogen. An der Kreuzung krachte der Wagen laut Polizeiangaben zwischen zwei in unterschiedlichen Fahrspuren stehende Autos und ungebremst gegen einen Fahrleitungsmast der Straßenbahn.

Beide Insassen des Wagens kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Personen in den anderen Fahrzeuge blieben unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.