1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Galerie im Schlösschen Naumburg: Weltenumarmer trifft auf Befremdliches - Ausstellung wird mit einer Vernissage eröffnet

Galerie im Schlösschen Naumburg Weltenumarmer trifft auf Befremdliches - Ausstellung wird mit einer Vernissage eröffnet

Passend zum aktuellen Naumburger Theaterspaziergang organisiert der Intendant eine „Jesus“-Ausstellung in der Galerie im Schlösschen.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 11.04.2024, 13:43
Für die neue Ausstellung „Jesus Christus – der Weltenumarmer“ in der Galerie im Schlösschen Naumburg hilft Kuratorin  Hannah Becker (r.)  Künstlerin Theresa Rothes, die ungewöhnlichen Skulpturen auszupacken.
Für die neue Ausstellung „Jesus Christus – der Weltenumarmer“ in der Galerie im Schlösschen Naumburg hilft Kuratorin Hannah Becker (r.) Künstlerin Theresa Rothes, die ungewöhnlichen Skulpturen auszupacken. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - Mit einem Doppelprojekt ging das Theater Naumburg vor zwei Jahren an den Start. Neben dem Theaterstück zu Frida Kahlo holte Intendant Stefan Neugebauer eine Frida-Kahlo-Fotoausstellung in die Galerie im Schlösschen. Weil beides sich gut ergänzte und erfolgreich lief, kam Neugebauer mit dem Museum überein, jährlich eine Ausstellung organisieren zu dürfen. Im vergangenen Jahr gewann er parallel zum Theaterspaziergang den halleschen Künstler Moritz Götze – oder vielmehr dessen Werke und die seiner Eltern und Ehefrau – für eine Ausstellung.