1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Theater Naumburg: Vom Schauspielstudium in den Lockdown - Welche Wege Barbara Elisabeth Bühl als frische Absolventin notgedrungen einschlug

Theater Naumburg Vom Schauspielstudium in den Lockdown - Welche Wege Barbara Elisabeth Bühl als frische Absolventin notgedrungen einschlug

Barbara Elisabeth Bühl steht für Martin Heckmanns „Das wundervolle Zwischending“ erstmals auf der Naumburger Theaterbühne. Warum die Gastschauspielerin aus München das Angebot eines Festengagements inzwischen ausschlagen würde.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 29.03.2023, 18:11
Steht als Gastschauspielerin für Martin Heckmanns "Das wundervolle Zwischending" in Naumburg auf der Theaterbühne: Barbara Elisabeth Bühl.
Steht als Gastschauspielerin für Martin Heckmanns "Das wundervolle Zwischending" in Naumburg auf der Theaterbühne: Barbara Elisabeth Bühl. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Als Anne stand Barbara Elisabeth Bühl erstmals für Martin Heckmanns „Das wundervolle Zwischending“ auf der Naumburger Theaterbühne - am Ostersamstag übrigens zum letzten Mal. Doch es könnte für das Naumburger Publikum ein Wiedersehen mit der Münchnerin geben - jedoch erneut als Gastschauspielerin. Auf ein festes Engagement am kleinsten Stadttheater Deutschlands hatte die Absolventin der Theaterakademie Vorpommern auf Usedom noch im Januar 2020 gehofft. Wegen der Corona-Lockdowns für Theaterbetriebe lag ihr Bewerbungsschreiben dann aber auf Eis. „Zwei Jahre später, so lange hat er meine Unterlagen aufgehoben“, erzählt sie, „hat mich dann Herr Neugebauer zum Vorsprechen eingeladen.“ Ein Festengagement kam für sie da aber schon nicht mehr in Frage.