1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Vegetation: Vegetation: Wenn die Sonne mal nicht scheint

Vegetation Vegetation: Wenn die Sonne mal nicht scheint

03.09.2013, 06:12
Das erfolgreiche Team des Magdeburger SES-Profistalls mit Dominic Bösel (4.v.l.), Robert Stieglitz (3.v.r.) und Promoter Ulf Steinforth (r.) bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes WBO in Budapest.
Das erfolgreiche Team des Magdeburger SES-Profistalls mit Dominic Bösel (4.v.l.), Robert Stieglitz (3.v.r.) und Promoter Ulf Steinforth (r.) bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes WBO in Budapest. SES Lizenz

Budapest/er/tok - Auf der Jahreshauptversammlung der World Boxing Organisation in Budapest ist der Freyburger Profi Dominic Bösel als „WBO-Juniorenboxer des Jahres“ ausgezeichnet worden.

Und auch Bösels Teamkollegen aus dem Magdeburger SES-Stall räumten mächtig ab. So bekam Weltmeister Robert Stieglitz den „Ehrenpreis der WBO“ für seine langjährige Präsenz als Weltmeister dieses Verbandes. Christina Hammer, Champion im Mittelgewicht, ist die „WBO-Boxerin des Jahres“, während SES-Promoter Ulf Steinforth gleich zwei Awards entgegennehmen konnte: als „WBO Europe Promoter Of The Year“ und als „WBO Female Promoter Of The Year“. SES-Matchmaker Hedi Taouab wurde in der ungarischen Hauptstadt ebenfalls geehrt als „Matchmaker Of The Year“ und so für seine sportlich hochwertigen Kampfansetzungen, die in den SES-Box-Veranstaltungen in den letzten Jahren seine besondere Handschrift hatten, ausgezeichnet. Die Ehrungen wurden in Budapest von WBO-Präsident Francisco Valcarcel und WBO-Europa-Präsident Istvan Kovacs übergeben.

Dominic Bösel, amtierender Junioren-Weltmeister des Verbandes WBO im Halbschwergewicht, darf fünf Tage vor seinem 24. Geburtstag (dann gilt er international nicht mehr als Junior) seinen Titel zum letzten Mal offiziell verteidigen, bevor dieser als vakant gilt. Am Sonnabend, 19. Oktober, trifft der Freyburger in der Messehalle 1 in Leipzig auf den Italiener Mirco Ricci. Der 23-jährige Römer hat immerhin zehn seiner bislang elf Profikämpfe gewonnen (vier davon durch K.o.), während in Bösels Bilanz noch keine Niederlage steht (zwölf Kämpfe, zwölf Siege, davon ebenfalls vier vorzeitig).

Dominic Bösels Auftritt gehört zum Programm des WM-Kampfes von Robert Stieglitz und wird auf SAT.1 in „ran boxen“ übertragen.