Naumburg feiert Hussiten-Kirschfest Tradition, die begeistert: Stadtwache geleitet Oberbürgermeister über Peter-Pauls-Messe, auf der eifrig gehandelt wird
Sonniges Wetter, sonnige Gemüter – in bewährter Weise hält Naumburg am Kirschfestsonntag seine Peter-Pauls-Messe ab. Nach dem ökumenischen Gottesdienst und der Eröffnung durch OB Armin Müller trifft auf dem Marienplatz und in der Marienstraße Neues auf Tradition.

Naumburg. - In schnelllebigen Zeiten sind Traditionen eine Wohltat. So zog es denn am Sonntag viele Gäste des Naumburger Hussiten-Kirschfestes zur Peter-Pauls-Messe, an deren Ablauf seit Jahrzehnten nicht gerüttelt wurde. Nach dem ökumenischen Gottesdienst, der wie gehabt in der Marien-Magdalenen-Kirche gefeiert wurde, begrüßte Oberbürgermeister Armin Müller in historischem Kostüm gewandet die Gäste, um dann mit Dachdeckermeister und Bad Kösens Ortsbürgermeister, Holger Fritzsche, das Markttreiben zu eröffnen.