1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Kunsthaus Apolda Avantgarde: Nach Ausstellungsabbruch wegen des Lockdowns: Zweite Chance für „Marc Chagall. Von Witebsk nach Paris“

Kunsthaus Apolda AvantgardeNach Ausstellungsabbruch wegen des Lockdowns: Zweite Chance für „Marc Chagall. Von Witebsk nach Paris“

Das Kunsthaus Apolda Avantgarde legt Schau mit Leihgaben aus Chagalls Spätwerk neu auf. Interesse war schon vor drei Jahren riesig.

Von Jana Kainz 19.09.2023, 09:43
Andrea Fromm kuratierte für Apolda die „Marc Chagall“-Wiederholungsschau wie schon vor drei Jahren die „Premieren“-Ausstellung.
Andrea Fromm kuratierte für Apolda die „Marc Chagall“-Wiederholungsschau wie schon vor drei Jahren die „Premieren“-Ausstellung. (Foto: Andreas Löffler)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Apolda - Was andere Kulturstätten versuchen zu vermeiden - nämlich sich zu wiederholen, um nicht zu langweilen - genau dafür hat sich der Kunstverein Apolda Avantgarde mit seiner am Wochenende eröffneten Ausstellung ganz bewusst entschieden. Zum zweiten Mal ist er mit der Schau „Marc Chagall. Von Witebsk nach Paris“ an den Start gegangen. Und das aus gutem Grund: