1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Inklusionszertifikat für „Euroville“ in Naumburg: Jedem eine Chance geben - Wie Menschen mit Behinderung im Arbeitsalltag teilnehmen

Inklusionszertifikat für „Euroville“ in Naumburg Jedem eine Chance geben - Wie Menschen mit Behinderung im Arbeitsalltag teilnehmen

Im Naumburger „Euroville“ arbeiten vier Menschen mit einer Behinderung. Chef Dietmar Schwenke nimmt das Thema sehr ernst. Weshalb es nun eine Auszeichnung von der Agentur für Arbeit gegeben hat.

Von Harald Boltze Aktualisiert: 30.11.2022, 09:00
Oliver Ralf Albrecht (Bild links, l.)  ist im Naumburger „Euroville“ seit  sechs Jahren als Küchenhilfe angestellt.  Einst besuchte er die Käthe-Kruse-Schule für Menschen mit einer geistigen Behinderung.
Oliver Ralf Albrecht (Bild links, l.) ist im Naumburger „Euroville“ seit sechs Jahren als Küchenhilfe angestellt. Einst besuchte er die Käthe-Kruse-Schule für Menschen mit einer geistigen Behinderung. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Als Sebastian Stasch (32) und Oliver Ralf Albrecht (25) einst in die Naumburger Käthe-Kruse-Schule für Menschen mit einer geistigen Behinderung gingen, hatten sie noch ganz andere Berufswünsche. Stasch wollte zur Bundeswehr, Albrecht gern Archäologe werden.