1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handel in Naumburg: Edeka in Taborer Straße schließt im November für Umbau - mit einem speziellen Service

Handel in Naumburg Edeka in Taborer Straße schließt im November für Umbau - mit einem speziellen Service

Das DRK übernimmt den Edeka-Markt in der Taborer Straße, in dem künftig Menschen mit Handicap arbeiten werden. Während der rund zweimonatigen Schließzeit wird Kunden ein besonderes Angebot gemacht.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 04.10.2023, 21:45
Wird sich ab Ende November in einen Cap-Einkaufsmarkt verwandeln: der Edeka-Markt in der Taborer Straße in Naumburg. Wie es innen einmal aussehen wird, zeigt DRK-Vorstandsvorsitzender Sebastian Berger anhand eines Plans.
Wird sich ab Ende November in einen Cap-Einkaufsmarkt verwandeln: der Edeka-Markt in der Taborer Straße in Naumburg. Wie es innen einmal aussehen wird, zeigt DRK-Vorstandsvorsitzender Sebastian Berger anhand eines Plans. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Die Telefonate standen in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes Naumburg/Nebra nicht still, nachdem Ende August in unserer Zeitung bekannt wurde, dass der Betreiber des Edeka-Marktes in der Taborer Straße altersbedingt diesen zum 26. November schließen und an gleicher Stelle erst zum 1. Februar 2024 ein vom DRK betriebener Lebensmittelmarkt mit der Bezeichnung Cap-Markt (Cap steht für Handicap) eröffnen wird.