1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Fußball im Burgenlandkreis: Gleinaer treffen acht Mal - Bad Kösen II und Nebra II gerettet, weil Lossa/Rastenberg zurückzieht

Fußball im Burgenlandkreis Gleinaer treffen acht Mal - Bad Kösen II und Nebra II gerettet, weil Lossa/Rastenberg zurückzieht

Wegen der Unwetter gab es auf den beiden unteren Ebenen nur ein ausgedünntes Programm.

Aktualisiert: 04.06.2024, 13:18
Jan Wusterhausen (r.), Kapitän der ESV-Reserve, der auch die größte Chance der Gäste in dieser Kreisklasse-Partie hatte, verfolgt den  Gleinaer Fabian Bornowski. Die Platzherren setzten sich schließlich mit 8:0 durch und bleiben auf Platz sieben.
Jan Wusterhausen (r.), Kapitän der ESV-Reserve, der auch die größte Chance der Gäste in dieser Kreisklasse-Partie hatte, verfolgt den Gleinaer Fabian Bornowski. Die Platzherren setzten sich schließlich mit 8:0 durch und bleiben auf Platz sieben. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - Überraschung in der Kreisliga: Weil Lossa/Rastenberg nicht nur auf den möglichen Aufstieg in die Kreisoberliga verzichtet, sondern seine Spielgemeinschaft aufteilt - die zweite Mannschaft tritt weiter in der hiesigen Kreisklasse an, die erste Vertretung wechselt nach Thüringen -, steht der zweite Absteiger neben Balgstädt/Laucha II damit fest. Die Reserven der SG Blau-Weiß Bad Kösen und des FC ZWK Nebra bleiben dadurch in der Kreisliga, während der FSV Klosterhäseler als Aufsteiger in die Kreisoberliga feststeht.