1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. SRH-Klinikum: Fritz hat’s zum Glück eilig: Besuch in Naumburgs neuer Geburtenstation

SRH-Klinikum Fritz hat’s zum Glück eilig: Besuch in Naumburgs neuer Geburtenstation

Seit April kommen Babys in den Kreißsälen im neuen Bettenhaus des SRH-Klinikums in der Domstadt zur Welt. Wie sich die Schließung der Geburtshilfe in Zeitz ausgewirkt hat.

Von Harald Boltze Aktualisiert: 02.09.2023, 10:09
Saskia Picker (l.) und Stationsleiterin Kristin Beer kümmern sich um den kleinen, am Dienstag geborenen Fritz.
Saskia Picker (l.) und Stationsleiterin Kristin Beer kümmern sich um den kleinen, am Dienstag geborenen Fritz. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Es gibt sie, die Horrorgeschichten, in denen Frauen über 20-, 30- oder sogar 40-stündige Geburten berichten. Der Naumburgerin Saskia Picker blieb das zum Glück erspart. Mit Partner Daniel Wahrenberg, der schon bei der Geburt des kleinen Til vor fünf Jahren mit dabei war, fuhr sie am Dienstag ins Naumburger SRH-Klinikum. 17.15 ging’s los. Klar, es wurde anstrengend und schmerzhaft. Doch die Uhr zeigte noch nicht einmal 19 Uhr, da war der kleine Fritz schon auf der Welt. Süß und wohlbehalten, später durft ihn sogar Brüderchen Til stolz übers Haar streicheln. „Ich bin froh, wie alles geklappt hat. Wir waren schon vor fünf Jahren sehr zufrieden“, freute sich Saskia Picker, als sie am gestrigen Freitag Besuch von Tageblatt/MZ bekam.