1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Belebung der Naumburger Innenstadt: Ein Kolibri lernt das Fliegen: Kreativer Begegnungsort geht am 6. April an den Start

EIL

Belebung der Naumburger Innenstadt Ein Kolibri lernt das Fliegen: Kreativer Begegnungsort geht am 6. April an den Start

Für ihre Idee eines kreativen Begegnungsortes hatten Tilman Heller und Johanne Steiner per Crowdfunding Geld gesammelt. Nach Ostern soll in der Marienstraße nun Eröffnung gefeiert werden.

Von Constanze Matthes 26.03.2024, 09:17
Schon in Vorfreude auf die Eröffnung: Tilman Heller, Johanne Steiner und ihre fast zweijährige Tochter Alma im „Studio Kilibri“, das nun in der Marienstraße 2 sein Domizil gefunden hat.
Schon in Vorfreude auf die Eröffnung: Tilman Heller, Johanne Steiner und ihre fast zweijährige Tochter Alma im „Studio Kilibri“, das nun in der Marienstraße 2 sein Domizil gefunden hat. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - An der Wand steht ein Klavier. Gleich in Reichweite eine Gitarre. Farbbecher sind aufeinandergestapelt. Zwei Sessel mit bunten Kissen laden zum Verweilen ein. Johanne Steiner und Tilman Heller sind eingezogen – in ihr „Studio Kolibri“. In der Marienstraße wollen die Neu-Naumburger fortan ein buntes und kreatives Angebot schaffen. Um ihre Pläne zu verwirklichen, hatten sie im vergangenen Jahr ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen.