1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Grundschule Eckartsberga: Bau sorgt für Frust - Warum Schüler vorerst unabsehbar weiter auf engstem Raum lernen

Grundschule Eckartsberga Bau sorgt für Frust - Warum Schüler vorerst unabsehbar weiter auf engstem Raum lernen

Statt der angedachten Teilsanierung steht für das Eckartsbergaer Schulgebäude ein Teilneubau an. Den einen geht es zu langsam voran. Andere fordern, den Landrat hinzuzuziehen.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 02.12.2022, 12:02
In einem abgetrennten nicht beheizbaren Flurbereich gibt Anna Bundschuh in der Grundschule Eckartsberga Förderunterricht.  In der Bildungseinrichtung sind die Sanierungs- beziehungsweise Neubau-Arbeiten vorerst zum Erliegen gekommen.
In einem abgetrennten nicht beheizbaren Flurbereich gibt Anna Bundschuh in der Grundschule Eckartsberga Förderunterricht. In der Bildungseinrichtung sind die Sanierungs- beziehungsweise Neubau-Arbeiten vorerst zum Erliegen gekommen. (Foto: Torsten Biel)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Eckartsberga - In ruhiger Atmosphäre lernen - davon können die Eckartsbergaer Grundschüler und ihre Lehrer seit Jahren nur träumen. Ihre Realität ist meilenweit davon entfernt, seit sich die Verbandsgemeinde (VG) An der Finne als Schulträger 2015 daran gemacht hat, die Grundschule mit dazugehörigem Hort entsprechend der unterschiedlich alten Gebäudeteile abschnittsweise zu sanieren.