1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Arbeitsplatz am Geiseltalsee: Zwischen Maschinenraum, Steuerrad und Kombüse: Wer bei der Rundfahrt mit dem Schiff für das Wohl der Touristen sorgt

Arbeitsplatz am Geiseltalsee Zwischen Maschinenraum, Steuerrad und Kombüse: Wer bei der Rundfahrt mit dem Schiff für das Wohl der Touristen sorgt

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Die MZ hat Menschen begleitet, die am Geiseltalsee tagtäglich dafür sorgen, dass Touristen hier eine angenehme Zeit verbringen können. Heute: Die Crew des Fahrgastschiffes „MS Geiseltalsee“.

Von Diana Dünschel 29.07.2025, 12:00
 Andreas Lindner ist der Schiffsführer der „MS Geiseltalsee“.
Andreas Lindner ist der Schiffsführer der „MS Geiseltalsee“. (Foto: Katrin Sieler)

Braunsbedra/MZ. - Drei Rundfahrten gibt es an diesem Tag mit dem Fahrgastschiff „MS Geiseltalsee“ ab dem Hafen Braunsbedra auf Deutschlands größtem künstlich angelegten See. Die erste beginnt um 11 Uhr.