1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Zuckerguss und Eheringe

Zuckerguss und Eheringe

Von Petra Wozny 06.03.2005, 17:19

Merseburg/MZ. - Zum zweiten Mal lud das Haus zur Hochzeitsausstellung unter der Regie der Geraer Modelagentur Pink. Ein gutes Dutzend Mittelständler aus der Region präsentierten jeweils aus ihrem Gewerk, was den wohl wichtigsten Tag im Leben zweier Liebenden perfekt macht.

Während Gudrun Mann aus Frankleben mit ihren Brautmoden auf derartigen Veranstaltungen schon ein Profi ist, erlebte Christine Grabmeier aus Leuna eine Premiere. Sie führt in der Stadt seit fünf Jahren eine Boutique und präsentierte während der großen Schau vor allem Mode für die Hochzeitsgäste. Leckere Torten und allerhand süße Häppchen hatte Edgar Marx aufgestellt. Der Bäckermeister aus Spergau machte den Besuchern den Mund mit Marzipanrosen und Zuckerguss wässrig. "Liebe geht durch den Magen", weiß er. Was auch Peter Strenzke vom gleichnamigen Partyservice bestätigt. "Hochzeiten mit 250 Gästen? Kein Problem für uns", sagt der Fachmann.

Feiern, essen, schlafen in der Salinestadt - Simone Welp aus Bad Dürrenberg stellte ihr Unternehmen auf der Ausstellung gleich musikalisch vor. Zum Unternehmen gehört nämlich ein komplettes Showteam, was für die Hochzeit gemietet werden kann.

Mit 25 Jahren war Stephanie Zeidler aus Merseburg die jüngste Ausstellerin. Rund ums festliche Make up ging es an ihrem Stand. Ihr Rat an die Bräute: "Natürlich bleiben und nicht zu dick auftragen." Am Hochzeitstag kommt sie ins Haus der Braut und schminkt fachgerecht. Und nach der Hochzeit?

Richtig, dann gehts in die Flitterwochen. Auch dieses Angebot hielt die Hochzeitsausstellung vor. Mehr noch: Renate Mühle vom Reisebüro Mühle aus Bad Dürrenberg gab auch Tipps, wo man im Ausland gut unter die Haube kommt. "Las Vegas ist nicht billig, aber immer noch ein Klassiker", verrät sie.