1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Hobbykünstlerin aus Mücheln: Wie sich Malerin von Engeln inspirieren lässt

Hobbykünstlerin aus Mücheln Wie sich Malerin von Engeln inspirieren lässt

Christine Lammich zeigt sich von einer immer neuen, kreativen Seite. Aktuell probiert sie Ölmalerei und Aquatinta. Das Zusammensein in der Gruppe der Merseburger Mittwochsmaler ist für sie wichtig.

Von Diana Dünschel 13.11.2022, 12:00
 Zuhause hat sich Hobbykünstlerin Christine Lammich aus Mücheln mit ihren Werken umgeben. Einige sind gerade ausgestellt.
Zuhause hat sich Hobbykünstlerin Christine Lammich aus Mücheln mit ihren Werken umgeben. Einige sind gerade ausgestellt. Foto: Katrin Sieler

Mücheln/MZ - Seit 16 Jahren lebt Christine Lammich in Mücheln. 2008 kam die kreative Erzieherin zu ihrem Hobby Malen. Die Einwohner ihrer neuen Heimatstadt hatten seitdem schon mehrfach Gelegenheit, ihre Werke zu sehen. Bei einer der regelmäßigen Rathausgalerien stand sie zum Beispiel im Mittelpunkt und darf in einer Arztpraxis der Geiseltalstadt ihre Bilder präsentieren. Auch bei den jährlichen Kulturmonaten im November nahm die heute 65-Jährige schon mehrfach an der Hobby-Schau kreativer Einwohner teil. So wie in diesem Jahr auch, als ihr bei der Vernissage dann einer der Kunstpreise der Stadt verliehen wurde.