1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Unfall A38 bei Schkopau: Sekundenschlaf und Alkohol der Grund?

Sekundenschlaf und Alkohol Fahrer überschlägt sich mit Auto auf der A38 bei Schkopau

Der Fahrer soll sich mit seinem Auto auf der A38 bei Schkopau mehrfach überschlagen haben. Ursache waren wohl ein Sekundenschlaf und 2,24 Promille beim Fahrer.

01.12.2022, 15:52
Am Donnerstag kam es auf der A38 bei Schkopau zu einem schweren Unfall.
Am Donnerstag kam es auf der A38 bei Schkopau zu einem schweren Unfall. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Schkopau/MZ - Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstag gegen 4.30 Uhr auf der Autobahn 38 bei Schkopau gekommen. Dort, so informiert die Polizei, sei der Fahrer eines Autos während der Fahrt auf der A38 in Richtung Göttingen durch einen Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen, mit der Mittelleitplanke kollidiert, habe sich anschließend mehrfach überschlagen und prallt dann noch gegen die rechte Leitplanke.

Der Fahrer sei dabei verletzt worden und am Auto Sachschaden entstanden. Während der Unfallaufnahme stellte sich dann noch heraus, dass der Fahrer einen Promillewert von 2,24 aufwies, heißt es weiter.