1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Heimatgeschichte des Saalekreises: Unbekannte stehlen Sagentafel von Langeneichstädt

Heimatgeschichte des Saalekreises Unbekannte stehlen Sagentafel von Langeneichstädt

An der Langeneichstädter Warte kam es zu einem dreisten Diebstahl. Vom aufgestellten Sagenstein des Verbands Netzwerk Geiseltal wurde die Edelstahltafel mit einer Sage des Ortes gestohlen. Die Verbandsmitglieder sind entsetzt.

Von Diana Dünschel 04.06.2023, 12:00
Der Sagenstein an der Warte in  Langeneichstädt ohne die Sagentafel. Nur ihre Befestigung ist noch zu erkennen.
Der Sagenstein an der Warte in Langeneichstädt ohne die Sagentafel. Nur ihre Befestigung ist noch zu erkennen. (Foto: Sven Jakubowski)

Langeneichstädt/MZ - Der Verband Netzwerk Geiseltal meldet erneut einen Fall von Vandalismus an einem seiner 25 rund um den Geiseltalsee aufgestellten Sagensteinen.