Tischtennis-Vorbereitungsspiel Tischtennis-Vorbereitungsspiel: Vor dem Match gab es neue Spielkleidung
Merseburg/MZ. - Im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison hatte der TSV 1990 Merseburg die Regionalliga-Mannschaft vom TTC Eilenburg zu Gast. Die Begegnung kam mit Unterstützung des General-Managers des Radisson Hotels, Dirk Höft, zustande, der vor dem Spiel die neue Spielkleidung an den 2. Vorsitzenden Uwe Siegert übergab.
Die Gäste ließen von Beginn an keinen Zweifel, wer als Sieger die Tische verlassen würde. Mit Denis Gavrilow (17 Jahre), Daniel Goca (18), Michael Jivarell (22), U. Skivgarka Algirdes (18) haben die Eilenburger Spieler in ihren Reihen, die Zweit-Liga-Format besitzen und ihre sportliche Laufbahn in Deutschland suchen.
Die Doppelspiele bestätigten eindrucksvoll die spielerische Überlegenheit der Gäste. In den folgenden Einzelspielen kam es zwar zu manch guten Ballwechseln, aber ein Satzgewinn gelang den Merseburgern nicht. Seine beeindrukkende Leistungsentwicklung wies vor allem der ehemalige Spieler aus Sachsen-Anhalt, Oliver Gamm, nach. Die gewiss nicht schlecht spielenden Stephan Köpp und Bilegt Ayush hatten nicht die Spur einer Chance gegen ihn. Die beiden Neuzugänge David Geßner und Malde Blache hielten sich zwar tapfer, aber ihre Gegenspieler waren einfach zu stark, was ebenfalls auf Tino Hergeth zutraf.
Beim anschließenden Empfang beider Mannschaften im Radisson Hotel konnte auch der Oberbürgermeister der Stadt Merseburg begrüßt werden, wobei es zu anregenden Gesprächen kam.
1. Tischtennis-Cup der Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut: Ein voller Erfolg wurde der 1. Tischtennis-Cup der Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut. Insgesamt konnten über 60 Teilnehmer begrüßt werden. Ob Sieger oder Verlierer, alle waren sich einig. Dieses Turnier für Nichtaktive sollte zur Tradition werden. Ramona Hoffmann von der Volks- und Raiffeisenbank sowie Bernd Schmidt, Vorsitzender KFV Tischtennis Merseburg-Querfurt, versprachen auf jeden Fall im nächsten Jahr eine Neuauflage.