1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Vollsperrung an der Bundesstraße 181: Radweg ab Wallendorf soll im August fertig werden

Vollsperrung an der Bundesstraße 181 Radweg ab Wallendorf soll im August fertig werden

So laufen die Bauarbeiten an der Bundesstraße 181 in Wallendorf. Die Vollsperrung bleibt voraussichtlich noch bis Mitte Juni bestehen.

Von Laura Nobel 05.05.2023, 08:44
Bauarbeiten an der B181 in Wallendorf
Bauarbeiten an der B181 in Wallendorf (Foto: Katrin Sieler)

Wallendorf/MZ - Die Vollsperrung der B181 in Wallendorf mit Umleitung über Kötzschau und Rodden hatte in den vergangenen Monaten für viel Ärger bei den Anliegerortschaften gesorgt. Inzwischen ist über die Hälfte der Zeit der Vollsperrung vergangen und die Bauarbeiten für den neuen Radweg von Wallendorf nach Zöschen sowie für den Entwässerungskanal, der in die Fahrbahn der Bundesstraße eingebaut wird, schreiten voran.