1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Prozess um Tankstellenüberfall in Merseburg: Angeklagter gesteht Erpressung

22-Jähriger will „auspacken“ Prozess um Tankstellenüberfall in Merseburg: Angeklagter gesteht Erpressung

Von Jakob Milzner 15.09.2021, 11:30
Tankstelle - Symbolbild
Tankstelle - Symbolbild (Foto: Monika Skolimowska/dpa)

Halle (Saale)/Merseburg/MZ - Erst wenige Minuten dauerte der Prozess gegen ihn, da gestand der Angeklagte bereits die ihm zu Last gelegte Tat: Er wolle „auspacken“, sagte der 22-Jährige, der am 19. April dieses Jahres eine Merseburger Tankstelle überfallen haben soll. Laut Staatsanwaltschaft war er dabei maskiert und bedrohte die Verkäuferin in der Tankstelle an der Thomas-Müntzer-Straße mit einem „pistolenähnlichen Objekt“.