1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Schwere Anschuldigungen in Merseburg: Vorwurf der Vergewaltigung - Staatsanwältin geht gegen Zeugen vor

Schwere Anschuldigungen in Merseburg Vorwurf der Vergewaltigung - Staatsanwältin geht gegen Zeugen vor

Zeuge in Drogenprozess wird am Amtsgericht Merseburg von Polizei vorgeführt. Hat sich der Mann an einer Minderjährigen vergangen? Staatsanwältin: Ich bin gezwungen, zu handeln.

Von Undine Freyberg Aktualisiert: 24.01.2023, 07:05
Vor dem Amtsgericht Merseburg muss sich aktuell ein Mann wegen Drogenhandesl verantworten. Dieser hat einen Zeugen schwer beschuldigt.
Vor dem Amtsgericht Merseburg muss sich aktuell ein Mann wegen Drogenhandesl verantworten. Dieser hat einen Zeugen schwer beschuldigt. Foto: dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Merseburg/MZ - Zu Prozessauftakt, als er als Zeuge geladen war, war der Mann nicht erschienen. Deshalb wurde er auf richterlichen Beschluss bei der nächsten Verhandlung vorgeführt. Polizisten hatten ihn in den frühen Morgenstunden von zu Hause abgeholt. Seine glaubhafte Entschuldigung für sein Fernbleiben: Er habe im Krankenhaus auf der Intensivstation gelegen. Das lässt sich zumindest nachprüfen. Aber nun ist er ja da, der Mann, der von den Polizisten bis in den Gerichtssaal gebracht wird. Er sollte eigentlich nur etwas zum Drogenkonsum eines wegen Drogenbesitzes und -handels angeklagten Mannes sagen sollte. Doch plötzlich wird es heikel.