Merseburg Merseburg: Zweite Kleiderkammer für Flüchtlinge

Merseburg - Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung des Saalekreises haben erneut Sachspenden für Flüchtlinge in der Hofstube des Schlosses abgegeben.
Etwa 50 bis 60 Spender waren es, die neben Wintersachen und Decken auch Spielzeug, Töpfe und Bettwäsche vorbeibrachten. „Wir sind wirklich sehr glücklich über die Spenden, denn die Menschen, die zu uns in den Saalekreis kommen, kommen mit fast nichts“, sagte Katleen Gröber, die Regionalchefin der gemeinnützigen Works gGmbH. Jeder, der gespendet hat, bekam als Dankeschön ein Stück Schneewittchenkuchen und einen Kaffee.
Works verteilt Spenden an Flüchtlinge
Die Works hat die Spenden an Bedürftige und Flüchtlinge in den vergangenen Monaten in der Lindenstraße verteilt. Hier gibt es eine Kleiderkammer, ein kleines Kaufhaus und einen Lebensmittelladen. „Wir haben uns jetzt entschlossen, eine weitere Kleiderkammer und ein Kaufhaus in unserem Haus in der Siegfried-Berger-Straße einzurichten“, kündigte Gröber an.
Für die Versorgung von Flüchtlingen und Bedürftigen werden jederzeit Spenden benötigt. Gebraucht werden Damen- und Herrenbekleidung (auch Unterwäsche, Nachtwäsche), Kindersachen - vor allem Wintersachen-, Spielzeug, Bücher, Schuhe, Hausschuhe, Sportschuhe, Bettwäsche, Decken, Handtücher, Geschirr, Besteck, Töpfe, Möbel, Haushaltsgeräte, Handtaschen, Ranzen und Koffer.
Spenden können im Sozialen Dienstleistungszentrum der Works in Merseburg in der Lindenstraße 2 abgegeben werden, Mo-Fr 8-14 Uhr, Sa 7-12 Uhr, Mo-Do in der Siegfried-Berger-Straße auch bis 17 Uhr. (mz/und)