1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Merseburg singt mit Ross Antony: Merseburg singt mit Ross Antony: Star nimmt sich viel Zeit für seine Fans

Merseburg singt mit Ross Antony Merseburg singt mit Ross Antony: Star nimmt sich viel Zeit für seine Fans

Von Diana Dünschel 24.09.2018, 10:00
Ross Antony war der Stargast beim Mieterfest auf dem Markt in Merseburg.
Ross Antony war der Stargast beim Mieterfest auf dem Markt in Merseburg. Peter Wölk

Merseburg - Wer Sänger Ross Antony bisher nur aus dem Fernsehen kannte, hat Sonnabendnachmittag bei seinem Liveauftritt zum Mieterfest auf dem Markt in Merseburg zwei Sachen dazu gelernt: Der Entertainer hat eine richtig tolle Stimme und ein großes Herz für seine Fans.

Natürlich war sein Auftritt der Höhepunkt bei „Wir für Merseburg“, der gemeinsamen Veranstaltung der wichtigsten in Merseburg ansässigen Wohnungsunternehmen. Trotz der zahlreichen anderen Veranstaltungen in der Region an diesem Tag hatte sich der Platz zwar schon ab dem späten Vormittag gut gefüllt angesichts eines bunten Programms mit bekannten Gesichtern wie Franziska aus Almsdorf. Doch als Ross Antony schrill wie man ihn kennt in einem bunten Großbritannien-Anzug die Bühne betrat, wurde es richtig voll. Mit „Rote Lippen soll man küssen“, „Barfuß im Regen“ und „Himbeereis zum Frühstück“ bot er in gewohnter Weise Lieder zum Mitsingen und steckte mit seiner guten Laune an. Die Besucher standen teils auf den Bänken, sangen, tanzten und klatschten mit, hielten selbst gebastelte Plakate mit ihrem Idol in die Höhe und zückten natürlich ihre Handykameras. Spätestens bei „Michaela“ hatte Ross Antony dann alle gepackt.

Immer wieder nahm der 44-Jährige Geschenke entgegen. Als er dann in der Menge zwei junge Damen in extra angefertigten Foto-T-Shirts sah, holte er beide spontan als Background-Sängerinnen beim Hit „Do you speak English?“ zu sich und bescherte ihnen damit sicher ein unvergessliches Erlebnis. Lange nach seinem letzten Lied blieb der Sänger schließlich noch, damit auch wirklich jeder ein Autogramm oder ein Foto mit ihm bekam.

(mz)