1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Merseburg: Merseburg: Kufa-Party außer Haus im Gewerbegebiet

Merseburg Merseburg: Kufa-Party außer Haus im Gewerbegebiet

31.08.2012, 16:57

MERSEBURG/MZ/UND. - Die 80er-90er-Jahre-Sause und "I love Kufa" werden an diesem Abend in zwei Hallen auf dem Gelände der Firma Lecobest (Brandisstraße 4) stattfinden.

"Die Hallen stehen derzeit leer, deshalb können wir sie für diese Party nutzen", sagte ein Mitorganisator gegenüber der MZ. Man habe für die erste Party eine Sondergenehmigung erhalten. Es sei auch bereits beim Landkreis ein Antrag auf Umnutzung gestellt worden. "Der Schallgutachter hat auch nichts einzuwenden." Jetzt müsse nur noch die Stadt ihr Okay geben.

Der Vorteil des Gewerbegebietes als Veranstaltungsort sei natürlich der, dass es kaum Anwohner gibt, die sich beschweren würden. "Und mit zweimal 450 Quadratmetern Hallenfläche hätten wir auch ausreichend Platz." Ziel sei es , mehrere Partys im Gewerbegebiet zu veranstalten. "Für die Ü-30-Party am 2. November werden wir allerdings den Ratskeller und die Oelgrube ausprobieren"

In der Merseburger Kulturfabrik findet die letzte Veranstaltung ("Goodbye Kufa") am 30. Oktober statt. Danach sollen hier Wohnungen entstehen.