1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. SEK im Einsatz: Mann droht in Merseburg mit Axt: SEK bereitet Zugriff vor

SEK im Einsatz Mann droht in Merseburg mit Axt: SEK bereitet Zugriff vor

Nachdem ein Anwohner einer Minderjährigen in Merseburg-West gedroht haben soll, sind in die Otto-Lilienthal-Straße nach Merseburg mehrere Polizeifahrzeuge ausgerückt, es folgte die Feuerwehr. Nun ist das SEK in Merseburg im Einsatz.

Aktualisiert: 02.02.2023, 20:12
Das  SEK ist am Donnerstag in Merseburg-West im Einsatz.
Das SEK ist am Donnerstag in Merseburg-West im Einsatz. (Foto: Robert Briest)

Merseburg/MZ - In der Otto-Lilienthal-Straße in Merseburg findet derzeit ein Einsatz mit mehreren Polizeifahrzeugen und der Feuerwehr statt. Ein Mann soll am Nachmittag in Merseburg-West zwei Minderjährige bedroht haben, inzwischen ist er wieder in seiner Wohnung in der Otto-Lilienthal-Straße. Dort findet der Polizeieinsatz statt.

Nach MZ-Informationen soll der Mann schon öfter auffällig geworden sein. Inzwischen ist das SEK in Merseburg vor Ort und bereitet sich auf einen möglichen Zugriff vor. Die Polizei versucht auch mit dem Mann zu kommunizieren.