1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Kollision nahe Schafstädt: Kollision nahe Schafstädt: Zwei Personen bei Unfall auf A 38 verletzt

Kollision nahe Schafstädt Kollision nahe Schafstädt: Zwei Personen bei Unfall auf A 38 verletzt

Von Michael Bertram 08.09.2014, 05:37
Einer der beschädigten Kleintransporter wird abtransportiert.
Einer der beschädigten Kleintransporter wird abtransportiert. Dirk Skrzypczak Lizenz

Schafstädt - Bei der Kollision eines Lastwagens mit zwei Kleintransportern sind am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 38 bei Schafstädt zwei Personen verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei in Weißenfels mitteilte, war der Fahrer eines Sattelzugs in Richtung Göttingen unterwegs, als er kurz nach 6.30 Uhr zwischen Dreieck Halle-Süd und der Anschlussstelle Schafstädt aus ungeklärter Ursache auf einen Kleintransporter auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen weiteren Transporter geschoben. Eines der Fahrzeuge landete im Straßengraben. 

Zwei verletzte Insassen kamen in ein Krankenhaus nach Halle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst unklar. Wegen der Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Göttingen für rund drei Stunden gesperrt werden.

Bereits am Sonntagabend hatte sich fast an derselben Stelle ein schwerer Unfall ereignet. Bei Starkregen war ein 59-jähriger Mann aus Hessen laut Polizeiangaben mit seinem Auto zu schnell in Richtung Göttingen unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und krachte zweimal in die Leitplanke. Der Fahrer überstand den Unfall unverletzt. (mz)