1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Videodreh in Müchelner Bibliothek: Kindern mehr Analogzeit schenken

Videodreh in Müchelner Bibliothek Kindern mehr Analogzeit schenken

Der Kinderliedermacher Toni Geiling aus Wettin dreht in der Müchelner Stadtbibliothek das Video zu seiner neuen Single vom Bücherwurm.

Von Diana Dünschel 23.05.2023, 18:04
Müchelns Bibliotheksleiterin Karin Linke (hinten) erlebte in ihren Diensträumen den Videodreh von Liedermacher Toni Geiling (r.).
Müchelns Bibliotheksleiterin Karin Linke (hinten) erlebte in ihren Diensträumen den Videodreh von Liedermacher Toni Geiling (r.). Foto: T. Geiling

Mücheln/MZ - Zwischen den Bücherregalen stehen heute große Lampen, und auf einem Stativ ist eine Videokamera befestigt. Das Sofa wird hin- und hergerückt für das beste Licht und die schönste Kulisse. Denn Kinderliedermacher, Musiker, Komponist und Musikproduzent Toni Geiling aus Wettin im nördlichen Saalekreis dreht hier das Video für seine neueste Single „Lied vom Bücherwurm“, die diesen Freitag, 26. Mai, erscheinen wird. Das Lied entstand ursprünglich als Auftragskomposition für den Klett-Verlag, war aber bisher nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.