1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Katzen-Rettungsaktion in Pretitz: Feuerwehr befreit drei Katzen - Pretitzer findet weitere unter dem Dach

Katzen-Rettungsaktion im Saalekreis Aus drei werden sechs - Was ein Pretitzer unter seinem Dach entdeckte

Nachdem es vor wenigen Tagen eine tierische Rettungsaktion mit der Feuerwehr in Pretitz gab, hat Thomas Bäker nun noch mehr Katzenbabys unterm Dach seines Hauses entdeckt. Er würde welche abgeben.

Von Anke Losack Aktualisiert: 18.08.2023, 15:14
Nach dem Feuerwehreinsatz am Montag war für Thomas Bäker die Rettung von Babykatzen auf seinem Grundstück noch nicht vorbei. Nun hat er sechs  rote Kätzchen.
Nach dem Feuerwehreinsatz am Montag war für Thomas Bäker die Rettung von Babykatzen auf seinem Grundstück noch nicht vorbei. Nun hat er sechs rote Kätzchen. (Foto: Katrin Sieler)

Pretitz/MZ - In einer großen, gelben Mörtelwanne mauzt es in einer Tour. „Sie haben schon wieder Hunger“, sagt der Pretitzer Thomas Bäker, der seit Montag Besitzer von roten Katzenbabys ist.