1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Thaldorfer Pfingsburschen: In Querfurt ist ein neuer Brunnenherr gewählt worden

Thaldorfer Pfingsburschen Der Jüngste in der Geschichte: In Querfurt ist ein neuer Brunnenherr gewählt worden

Der 37-jährige Christian Lehmann ist der 33. Brunnenherr und der jüngste in der Geschichte der Thaldorfer Pfingstburschen.

Von Anke Losack Aktualisiert: 31.05.2023, 21:35
Christian  Lehmann (M.) ist der 33. Brunnenherr der Thaldorfer Pfingstburschen,  im Bild vorn  mit seinem Vorgänger Enrico Zeugner (r.) und Pfingstburschen-Chef Andreas Nette.
Christian Lehmann (M.) ist der 33. Brunnenherr der Thaldorfer Pfingstburschen, im Bild vorn mit seinem Vorgänger Enrico Zeugner (r.) und Pfingstburschen-Chef Andreas Nette. (Foto: Anke Losack)

Querfurt/MZ - „Ich bleibe Euch treu“, versprach Enrico Zeugner den Thaldorfer Pfingstburschen und beendete nach dem Motto „Einmal Brunnenherr, immer Brunnenherr“ am Knoblauchmittwoch in Querfurt seine Amtszeit als 32. Brunnenherr. Kurz darauf wurde beim Brunnenfest der Pfingstburschen am Braunsbrunnen sein Nachfolger gekürt. Es ist der Querfurter Christian Lehmann, genannt „Lehmi“. Mit seinen 37 Jahren ist er der Jüngste in der Geschichte der Brunnenherrn-Kürung.