1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Anwohner warten auf Lebensmittelmarkt: Handel in Merseburg - Wann kommt neuer Edeka?

Anwohner warten auf Lebensmittelmarkt Handel in Merseburg - Wann kommt neuer Edeka?

Der Bauantrag ist gestellt. Auch ein Mietvertrag mit dem Konzern ist schon unterschrieben. Wie lange der Bau eines Marktes dauern würde.

Von Undine Freyberg 13.08.2022, 12:00
Im Frühjahr wurde der  Rewe an der Christianenstraße abgerissen.
Im Frühjahr wurde der Rewe an der Christianenstraße abgerissen. Foto: Freyberg

Merseburg/MZ - Es war eine der besten Nachrichten für die Leute, die im Bereich Rosental oder Christianenstraße wohnen: Dort, wo einst der Rewe-Markt stand, solle es wieder einen Supermarktgeben, hieß es im vergangenen Jahr von Seiten der Stadt. Irgendwann war die Katze dann auch aus dem Sack: Es wird ein Edeka-Markt sein. Anfang des Jahres wurde der alte Markt abgerissen und seitdem warten alle darauf, dass etwas passiert.