1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Günthersdorf: Günthersdorf: Messerstecher noch immer auf der Flucht

Günthersdorf Günthersdorf: Messerstecher noch immer auf der Flucht

Von Michael Bertram 03.08.2015, 11:41
Das Dienstwappen der Polizei von Sachsen-Anhalt
Das Dienstwappen der Polizei von Sachsen-Anhalt dpa Lizenz

Günthersdorf/Merseburg - Nach einer Messerstecherei auf einem Parkplatz im Einkaufspark Nova Eventis in Günthersdorf ist der Täter weiter auf der Flucht. Wie eine Polizeisprecherin am Montag auf MZ-Anfrage erklärte, gebe es noch keine neuen Hinweise zu dem brutalen Angreifer. Das 43 Jahre alte Opfer befinde sich noch immer im Krankenhaus, schwebe allerdings nicht in Lebensgefahr, wie die Polizeisprecherin betonte.

Streit auf Parkplatz

Der Mann aus Landsberg hatte sich in der Nacht zu Sonntag kurz nach 2 Uhr mit drei anderen Männern auf dem Nordparkplatz aufgehalten, als es zwischen den Männern aus ungeklärter Ursache zu einem Streit gekommen war. Einer der Männer zückte dabei offenbar ein Messer und rammte es seinem Gegenüber in den Bauch. Der 43-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wo er operiert werden musste.

Opfer konnte noch nicht befragt werden

Der Messerstecher war laut Beschreibung mit einer beigen Cargohose und einem schwarzen Shirt bekleidet und trug eine Sonnenbrille im Haar. Da das Opfer noch nicht befragt werden konnte, sind weitere Details zum Täter derzeit noch unklar. Insofern komme auch eine Fahndung mit einem Phantombild nicht in Frage, wie es weiter hieß.

Dennoch hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Diese nimmt das Polizeirevier Saalekreis entgegen unter Telefon 03461/44?62?93. (mz)