1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Geheimpapier der Verwaltung zum Rosental in Merseburg enthält Ideen und einigen Zündstoff

Abriss? Geheimpapier der Verwaltung zum Rosental in Merseburg enthält Ideen und einigen Zündstoff

Von Undine Freyberg 07.06.2021, 07:00
Für das Rosental gibt es einige Ideen - manche bergen Zündstoff, die meisten versprechen bei ihrer Umsetzung mehr Lebensqualität.
Für das Rosental gibt es einige Ideen - manche bergen Zündstoff, die meisten versprechen bei ihrer Umsetzung mehr Lebensqualität. (Foto: Katrin Sieler)

Merseburg - Noch ist es geheim, das Papier zur Quartiersentwicklung im Merseburger Rosental. Nur eine Hand voll Leute kennen es. Nicht mal der Mehrzahl der Stadträte ist es bisher zur Verfügung gestellt worden. Am Dienstag, 8. Juni, will es die Stadtverwaltung erstmals in einer Sondersitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt präsentieren und zeigen, was kurz- oder langfristig geplant ist.