1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Filmprojekt in Merseburg: Filmeltern dringend gesucht

Filmprojekt in Merseburg Filmeltern dringend gesucht

In Merseburg entsteht der Film „Gefangen“, in dem es darum geht, gemeinsam gegen Einsamkeit anzugehen. Die Macher starten einen Hilferuf, denn das Projekt braucht noch Schauspieler.

Von Undine Freyberg 05.05.2023, 12:35
Bei einem Casting-Workshop im Schlossgarten haben die Laiendarsteller die unterschiedlichsten Übungen gemacht und sind – so wie Stefan Löwe – dabei zum Teil total aus sich rausgegangen.
Bei einem Casting-Workshop im Schlossgarten haben die Laiendarsteller die unterschiedlichsten Übungen gemacht und sind – so wie Stefan Löwe – dabei zum Teil total aus sich rausgegangen. (Foto: Oliver Moll)

Merseburg/MZ - Einsamkeit ist ein Phänomen, das immer weiter um sich greift. Um dieses Thema dreht sich auch der Film „Gefangen“, der aktuell in Merseburg entsteht. Mit Unterstützung durch Fördermittel von „Merseburg engagiert“ drehen Rebekka Siemionek (Regie) und die beiden Kölner Marco Irrgang (Regie) und René Fischell (Produktionsleitung) in der Domstadt und im Offenen Kanal.