1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Brunnenfest in Bad Lauchstädt: Fancy, Markus, Mittelalterspektakel und Pyroshows locken in die Goethestadt

Brunnenfest in Bad Lauchstädt Fancy, Markus, Mittelalterspektakel und Pyroshows locken in die Goethestadt

Von Freitag bis Sonntag steigt das Brunnenfest in Bad Lauchstädt. Der Bürgermeister erwartet mehr als 10.000 Besucher. Auch beim Wetter ist er optimistisch. Nur ob es ein echtes Feuerwerk gibt, ist noch offen.

Von Robert Briest 17.08.2022, 12:00
Die Schausteller der vergangenen Jahre sind auch 2022 wieder  auf dem Freibadparkplatz in Lauchstädt vertreten.
Die Schausteller der vergangenen Jahre sind auch 2022 wieder auf dem Freibadparkplatz in Lauchstädt vertreten. Foto: Katrin Sieler

Bad Lauchstädt/MZ - Die Leute hätten Lust auf feiern, das habe man schon bei der Karibischen Nacht im Freibad gesehen, sagt Bad Lauchstädts Bürgermeister Christian Runkel (CDU). Er rechnet deshalb damit, dass beim Brunnenfest an diesem Wochenende wieder eine fünfstellige Besucherzahl zusammenkommt. Zumal die Rahmenbedingungen wohl passen: „Bis jetzt soll das Wetter toll werden. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Regnen wird es auch noch mal, so dass der Kurpark nicht zu trocken ist.“