1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Hilfe vom Profi: Fachfrau gibt in Merseburg Tipps zu TCM und Ernährung

Hilfe vom Profi Fachfrau gibt in Merseburg Tipps zu TCM und Ernährung

Winnie Richter ist Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Die Freundin vom Chef ist jetzt einmal pro Woche im Biomarkt anzutreffen.

Von Undine Freyberg Aktualisiert: 10.08.2022, 06:25
Winnie Richter hat vermutlich jede Menge Tipps parat.  Empfehlenswert sind aus ihrer Sicht Produkte aus dem Asia-Regal.
Winnie Richter hat vermutlich jede Menge Tipps parat. Empfehlenswert sind aus ihrer Sicht Produkte aus dem Asia-Regal. Foto: Katrin Sieler

Merseburg/MZ - „Ich bin eine echte Öko“, schmunzelt Winnie Richter. „Ich bin nur angelernt“, scherzt Lebensgefährte Björn Schwanke. Er hatte den kleinen „Bioladen Saaletal“ im vergangenen Jahr von seinem Vater Hans-Georg Schwanke übernommen und daraus im Merse-Center einen großen modernen „Biomarkt Saaletal“ gemacht. Jetzt punktet der Markt nicht nur mit einem großen Angebot, sondern auch noch mit dem Wissen von Winnie Richter. Sie ist eine professionelle Auskennerin in Sachen Ernährung und traditioneller chinesischer Medizin (TCM) und kann bei Bedarf auch mal den ein oder anderen Hinweis geben. Wird das vielleicht bald ein zusätzliches Standbein des Marktes sein?