1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Toter Merseburg: Er kam nicht zum Fußball-Abend: Freunde fanden ihn in Wohnung

Wie kam er ums Leben? Er kam nicht zum Fußballabend: Freunde fanden toten Merseburger blutüberströmt in Wohnung

56-Jähriger wird von Freunden in seiner Wohnung entdeckt – erschlagen und blutüberströmt. Sie suchten ihn, weil er den Fußballabend verpasste.

Von Undine Freyberg Aktualisiert: 30.03.2023, 20:51
Ein 56-Jähriger wurde in Merseburg-Süd tot in seiner Wohnung aufgefunden. Vor dem Haus haben Freunde Blumen und Kerzen aufgestellt.
Ein 56-Jähriger wurde in Merseburg-Süd tot in seiner Wohnung aufgefunden. Vor dem Haus haben Freunde Blumen und Kerzen aufgestellt. (Foto: Undine Freyberg)

Merseburg/MZ - Eigentlich waren sie am Dienstagabend zum Fußballschauen verabredet. Ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft gemeinsam mit seinen Kumpels hätte er im Leben nicht versäumt. Das machte seine Freunde stutzig und sie beschlossen, nach dem 56-Jährigen zu sehen. Als dieser die Wohnungstür nicht öffnete, organisierten sie von einer Nachbarin den Wohnungsschlüssel. „Was ich dann gesehen hab’ - die Bilder kriege ich nie mehr aus dem Kopf“, erzählt einer seiner Freunde.