1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Gesundheit im Saalekreis: Die Grippesaison endet 2023 offenbar früher als sonst

Gesundheit im Saalekreis Die Grippesaison endet 2023 offenbar früher als sonst

In den kommenden Wochen gab es im Saalekreis kaum noch neue Influenzafälle. Derweil gab bei den Coronaansteckungen zuletzt wieder einen Anstieg

Von Robert Briest 23.02.2023, 18:40
DPA253Yk16hpeedL5a3258pd70F_a7
DPA253Yk16hpeedL5a3258pd70F_a7 DPA

Merseburg/MZ - Sie kam früh und ist offenbar auch früh wieder vorbei: die Grippe-Saison 2022/23. Ab Ende November schnellten die Zahlen der Influenza-Infektionen im Saalekreis in die Höhe. In Kombination mit dem damals noch stark grassierten Corona- und dem RS-Virus sorgten sie für hohe Krankenstände und Einschränkungen im Kitabetrieb. Ende 2022 sprach das RKI davon, dass mehr als jeder Zehnte im Land an akuten Atemwegserkrankungen litt.