1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Baseball: Baseball: Playoffs sind in weiter Ferne

Baseball Baseball: Playoffs sind in weiter Ferne

Von Kristin Winkler 19.08.2002, 16:00

Braunsbedra/MZ. - Zwei Spieltage vor Schluss der regulären Saison sind für die Braunsbedra Coalminers die Playoffs wieder in weitere Ferne gerückt.

Am Sonntag unterlagen sie den Leipzig Wallbreakers vor heimischer Kulisse mit 2:5 und 0:20. Wieder kostete ein hektischer Start den Sieg. Die unsichere Braunsbedraer Defense ließ im ersten Inning des ersten Spiels gleich mal vier Leipziger Runs zu. Wenigstens auf ein 2:4 kamen die Coalminers wieder heran - ein Spielstand, der dann beinahe unverändert bis zum Ende der Begegnung gehalten werden konnte.

Leider zeigte sich dann im zweiten Spiel ein altes Braunsbedraer Problem: Die Luft war raus. Bis zum 3. Inning hielten die Coalminers dagegen, dann ging nichts mehr. Die Braunsbedraer Pitcher wurden nun beinahe nach Belieben geschlagen. Umgekehrt gelang den Coalminers gegen den starken Leipziger Pitcher nicht ein Hit. Bereits im 4. Inning fand das Spiel dann ein vorzeitiges Ende nach Mercy-Rule.

Wie es nun weitergehen soll, das ist zur Zeit noch völlig offen. Das nächste Duell wäre das Spiel gegen Dresden, den direkten Konkurrenten um den vierten Platz. Ob die Begegnungen allerdings in Dresden stattfinden können, das weiß jetzt noch niemand. Zwar liegt der Platz dort im Trocknen, jedoch sind die Spieler teilweise direkt vom Hochwasser betroffen. Man muss also die aktuellen Informationen abwarten.