1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Band «Top for Tea» lässt Hüllen fallen

Band «Top for Tea» lässt Hüllen fallen

Von Antonia Piszczan 29.06.2008, 16:11

Merseburg/MZ. - Dann endlich fällt der Groschen - er ist Teil der Show der Band "Top for Tea" und wird als Mr. Mirko Cocker angekündigt. Zwar hat er mit seinen langen blonden Haaren wenig Ähnlichkeit mit dem Joe Cocker, doch bereits bei den ersten Zeilen des Songs "You can leave your" hat on" brennt die Besuchermenge vor Begeisterung. Die Band "Top for Tea" aus Lüneburg versteht etwas von Entertainment. Die Hüllen fallen, das Publikum fiebert mit, doch da Mr. Mirko Cocker leider keinen Hut auf hat, muss die Unterhose als letztes Kleidungsstück übrig bleiben. "Die Jahre zuvor hatten wir andere Bands, doch wir wollten auch mal frischen Wind hier hinein bringen. Wir haben die Musiker aus Lüneburg bei einer anderen Veranstaltung gesehen und gleich für unsere 5. Denkmalhofparty gebucht", so Organisator Joachim Wenzel.

Auch die Besucher waren sichtlich begeistert vom frischen Musikwind. Vera und Marno Kalemsky genossen einen schönen Abend. "Wir sind bereits zum zweiten Mal hier, die Stimmung ist echt super und wir bleiben mit Sicherheit auch noch bis zum Feuerwerk und zur Tombolaauslosung", so das Merseburger Ehepaar. Doch die Band, die sich ebenfalls als tolles Britney Spears Cover bewies, war nicht der einzige Show-Act an diesem Abend. Zusätzlich heizte das Discoteam Merseburg mit witzigen Spielen und kleinen Späßen dem Publikum gut ein. Auch das Fitness-Studio "Carpe Diem", das sich ebenfalls auf dem Gelände des Denkmalhofs befindet, präsentierte sich während kleiner Vorführungen. So war für jeden Besucher etwas Passendes dabei. "Wir sind zum ersten Mal hier und sind sehr überrascht von der Atmosphäre. Außerdem schmecken die Cocktails hier super lecker", freuten sich Manuela und Stefan Hündorf aus Meuschau.

Doch nicht nur für die Besucher war es ein erfreulicher Abend. Auch René Flier, der für MSD Security für die Sicherheit zuständig war, konnte einen angenehmen Abend genießen: "Es ist sehr ruhig heute, ein schönes Arbeiten". Echtes Urlaubsfeeling kam am kleinen Sandstrand auf. "Die Liegestühle im Sand, der kleine Pool und um Mitternacht das große Höhefeuerwerk, genau das sind die Dinge, die unsere Party so erfolgreich machen. Wir arbeiten mit viel Liebe zu Detail", verriet Joachim Wenzel. Bereits vier Wochen vorher begann er mit seinem Team die Vorbereitungen für die Feier im Denkmalhof. Natürlich bekamen alle Anwohner des Denkmalhofs und ansässige Firmen eine persönliche Einladung zum Fest.