1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Betrunken im Saalekreis: Autofahrer erwischt: Mit 2,9 Promille am Morgen in Leuna unterwegs

Betrunken im Saalekreis Autofahrer erwischt: Mit 2,9 Promille am Morgen in Leuna unterwegs

In demLeunaer Ortsteil Pissen ist ein 65-jähriger Autofahrer mit fast drei Promille im Blut erwischt worden. Die Polizei zeigte den Mann an.

29.03.2023, 16:59
Ein betrunkener Autofahrer ist in Leuna mit knapp drei Promille Atemalkohol gestoppt worden.
Ein betrunkener Autofahrer ist in Leuna mit knapp drei Promille Atemalkohol gestoppt worden. (Foto: imago images/Einsatz-Report24)

Pissen/MZ - Mit fast drei Promille im Blut ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer von der Polizei in Pissen erwischt worden. Gegen 8 Uhr am Mittwoch kontrollierte die Polizei einen 65-jährigen Mann im Leunaer Ortsteil Pissen. Zunächst wurde der Autofahrer gebeten, noch vor Ort einen Atemalkoholtest freiwillig zu machen. Dem kam er nach, dabei wurde ein Wert von 2,9 Promille gemessen.

Anschließend untersagte die Polizei dem 65-Jährigen die Weiterfahrt und schickte ihn zu einer Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus. Die Polizei fertigte eine Anzeige gegen den Mann, heißt es aus dem Polizeirevier Saalekreis in Merseburg.